Am Freitag, den 05.10., spielen um 17 Uhr die G-Junioren gegen den SV Arminia Magdeburg II, der ebenso wie die "Minitiger" sein erstes Saisonspiel gewonnen hat - und zwar mit 4:0 gegen den Post SV! Am Samstag trifft die F2 auf die F2 des FCM - und zwar auswärts. Daheim an der Zielitzer Straße wird die E2 alles daran setzen, die Tabellenführung zu verteidigen - es geht gegen Germania Olvenstedt.
Am Sonntag spielt die E1 gegen den Post SV II - und hat Gelegenheit, die unglückliche Pokalniederlage gegen den MSV Börde zu "überspielen". Im Parallelspiel kommt es zum Spitzenspiel der D-Jugend-Landesliga, wenn die "Trainingslager-gestärkten" Fortunen beim Tabellenführer, der D1 der "Neustadttiger", zu Gast sind. Beide Mannschaften bieten zurzeit sehr guten Fußball und sind auch in der Fairnesstabelle vorne! Die F1 will derweil beim SV Arminia den guten Lauf zum Saisonstart fortsetzen.
Die D2 muss in Olvenstedt ran. Nur gewinnen können B1 und C1 in ihren Auswärtsspielen beim Referenzverein im westlichen Teil unseres schönen Bundeslandes, bei Germania Halberstadt. Insbesondere die C-Jugend hat in der vergangenen Saison beim 1:1 zuhause gezeigt, dass man gelegentlich auch einem Favoriten ein Bein stellen kann. Und die A-Jugend hat zuletzt - unter Aufbietung aller Kräfte (und manchmal auch mit ungeahnten Kräften) gezeigt, dass man gegen die Germania sogar gewinnen kann. Für die C2 geht es zur SG Jerichow/Parey/Güsen - hoffentlich ein Spiel, dass die negativen Begleiterscheinungen der Vorsaison vergessen macht. Die B2 hat die Chance, sich bei AEO für die knappe 1:2-Pokalniederlage zu revanchieren. Der A-Jugend darf man wünschen, dass sie (halbwegs) komplett zum schweren Auswärtsspiel bei Lok Stendal antreten kann.
Tor von Willi Stieger zur 1:0-Führung der C1 gegen Germania Halberstadt. Das Spitzenspiel des letztjährigen 2. der Verbandsliga, TuS 1860 Neustadt, gegen Germania, den unangefochtenen Spitzenreiter, endete 1:1 - damals mit Vorteilen für TuS.