Der Weihnachtsmarkt in Magdeburg wurde eröffnet, in dieser Woche soll Schnee fallen. Die Fußballsaison ist aber noch nicht in die Winterpause bzw. in die Hallensaison "übergegangen". Ausnahme: Unsere E1 nimmt an diesem Wochenende in Helmstedt an einem gut besetzten Hallenturnier teil.
Möglicherweise bei frostigen Temperaturen muss am Freitag, 30.11., abends um 18.30 Uhr, die B2 beim VfB Ottersleben auflaufen und knüpft dort hoffentlich an die gute Leistung in der 1. Hälfte beim Spiel in Jerichow an. Die F1 kickt nach den Erfolgen zuletzt gegen Börde und den FSV am Samstag, früh um 9 Uhr, in der Nachbarschaft bei Fortuna Magdeburg, während die E2 um 9.30 Uhr zuhause gegen den Post SV III ihre makellose Serie aufrecht erhalten will. Die C2 wird versuchen, um 10 Uhr beim MSV Börde II einen (oder mehr) Punkte mitzunehmen. Am Samstag um 12.30 Uhr ist Anstoß für das Spiel der B1 gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz. Da sollen nach dem Auswärtssieg in Dessau die nächsten Punkte gewonnen werden.
Am Sonntag um 9 Uhr gastiert die F2 im Spitzenspiel der Stadtklasse bei RS Sudenburg. Die G-Jugend hat um 9.30 Uhr den FSV 1895 zu Gast und will weiter an der Tabellenspitze mitmischen. Zu dieser Zeit läuft die D2 beim MSV Börde II auf, ist dort nicht chancenlos. Ein besonderes Highlight dieses Wochenendes ist sicher am Sonntag um 11 Uhr das Spiel der D1 beim der U12 des FCM. Mal sehen, ob das Team von Bernd Cotte auch bei den zuletzt stark spielenden Cracauern ihre Siegesserie fortsetzen können. Die C1 von Marcel Körner ist zurzeit ebenfalls gut drauf. Jetzt geht's nach Halle zur U14 des HFC. Die A-Jugend von Mario Ebert und Nico Haegebarth spielt am Sonntag um 13 Uhr bei der Spg. Arminia Magdeburg/MSV 90 Preussen ihr letztes Spiel in der Vorrunde der Verbandsliga Nord.
Foto von Nicole Otremba vom Spiel der F1 beim FCM (3:3) - Im Hintergrund sieht man eines der beiden schönen Fußballgraffiti, die am Serviceraum auf den FCM-Nebenplätzen angebracht ist. Davon sollte es mehr geben in der Fußballstadt Magdeburg (vielleicht in Kooperation von Stadtsportbund, Stadtfachverband Fußball und Jugendamt, wo Kompetenz für die Vermittlung legaler Graffiti vorhanden ist).