Der TuS 1860 feierte kürzlich sein 150-jähriges Vereinsjubiläum. TuS 1860-Geschäftsführer Klaus-Dieter Groth durchforstete gemeinsam mit Jens Bärwald das Vereinsequipment und fand einige Utensilien, die man der Kita "Kinderland" in der Lumumbastraße zur Verfügung stellen konnte. Trikots, Fußbälle und ein großer Pokal wanderten von der Zielitzer Straße, dem Sportareal des TuS 1860, zum "Kinderland" in die Lumumbastraße. "Die Kita ist schon bemerkenswert", sagt Jens Bärwald. Hervorzuheben seien die vielen positiven Entwicklungsimpulse, die für die Kinder gesetzt werden. Die Wünsche und Interessen der Kinder, darunter eben auch die sportlichen, fließen in die tägliche Arbeit der Erzieherinnen ein. "Mit Sicherheit ist es nicht das letzte Mal, das wir mit der Kita zusammenkommen", sagte Klaus-Dieter Groth. Die Kita lud gleich ein, und zwar zum sportlichen Wettkampf mit den Partnereinrichtungen am 14.9., bei dem auch der große Pokal als Siegerpreis winkt, so Sigrid Brünsch, die Kita-Leiterin.

Fehler auf der Website?
Dann Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang