Der Zeitplan in der Übersicht:

C –Junioren um 09:00 Uhr: MSV 90 „Preussen“ gegen TuS 1860 Neustadt

D –Junioren um 11:00 Uhr: Germania Olvenstedt gegen 1.FC Magdeburg II

G –Junioren um 11:30 Uhr: VfB Ottersleben gegen TuS 1860 Neustadt

E –Junioren um 12:30 Uhr: SV Fortuna gegen 1.FC Magdeburg

F –Junioren um 13:00 Uhr: TuS 1860 Neustadt gegen 1.FC Magdeburg

B –Junioren um 14:00 Uhr: SpG TuS 1860 / Germania Olvenstedt gegen MSV Börde

A –Junioren um 16:00 Uhr: SpG TuS 1860 / Germania Olvenstedt gegen FSV 1895

In Berlin, nicht auf den Seilerwiesen, um 18:00 Uhr: Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-WM: Deutschland-Kanada
(Flyer als PDF)

 

9 Uhr: C-Jugend-Stadtpokalfinale: MSV Preussen  -  TuS 1860 Neustadt

Beide Mannschaften haben eine erfolgreiche Saison hinter sich. Der MSV Preussen gewann die C-Jugend-Spielunionsliga vor dem VfB Ottersleben und steigt in die Landesliga auf. Die Mannschaft von TuS 1860 Neustadt holte 63 von 66 möglichen Punkten in der Landesliga 1, gewann das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenvierten Borussia Genthin mit 9:0 und erreichte damit den Aufstieg in die Verbandsliga.

In der Qualifikationsspielen zum Pape-Cup und bei der Hallenstadtmeisterschaft trafen beide Teams aufeinander. TuS 1860 konnte knapp gewinnen; im Vorbereitungsspiel zur Rückrunde gewann TuS 1860 bei Preussen mit 6:1.

 

2c1undc2

Dennis Stark fotografierte C I und C II, die gemeinsam das "Projekt Verbandsliga" schulterten.

 

Der Weg ins Finale

MSV Preussen: - AEO 17:2 - VfB Ottersleben 4:1

TuS 1860 Neustadt: - TuS 1860 II 6:1 - Fortuna  5:0

 

 

11 Uhr: D-Jugend-Stadtpokalfinale: Germania Olvenstedt -  1. FC Magdeburg II

Germania Olvenstedt belegte schlussendlich Platz 10 der Landesliga 1, nachdem das Team als Aufsteiger zu Beginn der Saison höher platziert war. Im Achtelfinale gewann Germania Olven-stedt deutlich gegen den Landesligisten Arminia 7:3 und schaltete dann in zwei engen Spielen TuS 1860 Neustadt II und SV Beyendorf aus.

Die U12 des 1. FC Magdeburg, die im letzten Jahr das Stadtpokalfinale gegen TuS 1860 erst im Neunmeterschießen verlor, gewann die Vorrundenspiele  gegen  VfB Ottersleben II und  MSV Preussen deutlich. In einem spielerisch von beiden Seiten hochklassig geführten Match gegen den Tabellenzweiten der Landesliga 1, den MSV Börde, gewann die U12 des FCM im Halbfinale am Ende verdient mit 4:2.  In einer stark besetzten Landesliga 2 landete die Mannschaft des FCM auf Platz 5, hinter Lok Aschersleben, dem Quedlinburger SV, SV Staßfurt und Germania Halberstadt, einen Platz vor TuS 1860, das im Rückspiel gegen den FCM 6:3 gewonnen hatte. Im Stadtpokal schied unsere Mannschaft gegen den MSV Börde aus (1:4), im Landespokal verlor man gegen den späteren Finalisten SSV Gardelegen nach einem guten Spiel (0:3).

 

Der Weg ins Finale

Germania Olvenstedt: - Arminia  7:3, - TuS 1860 II 6:4 - SV Beyendorf 5:4

1. FC Magdeburg II: - Ottersleben II 9:0, - MSV Preussen 8:0, - MSV Börde 4:2

 

11.30 Uhr: G-Jugend-Stadtpokalfinale: VfB Ottersleben — TuS 1860 Neustadt

Bei den Kleinsten ist am Spielfeldrand oft am meisten los: Die Hallenstadtmeisterschaft war gut besucht und die Meisterrunde „draußen“ sah ein Spiel mit 100 Zuschauern. Man kann erkennen,  dass die Fußballkids große Fortschritte machen. In einem Spielbericht resümierte ein Trainer der Arminen, was für viele Mannschaften in dieser Altersklasse gilt: „Wir als Trainer freuen uns, in fast allen Spielen sowohl individuelle als auch mannschaftliche Leistungssteigerungen beobachtet zu haben. Diese sind das Resultat der großen und engagierten Trainingsbeteiligung.“

Die „Minitiger“ von TuS 1860 Neustadt gewannen beide Meistertitel. Allerdings ging das Rückspiel in der Meisterschaft beim VfB Ottersleben  nach einem ausgeglichenen Match ganz knapp 2:1 aus und auch beim Turnier des SV Fortuna gewann TuS 1860 knapp mit 1:0, sodass mit einem spannenden Stadtpokalfinale zu rechnen ist. Der VfB schlug im Halbfinale des Stadtpokals Arminia nach einem tollen Spiel mit 3:1, die „Minitiger“ gewannen gegen den Fermersleber SV mit 4:1.

 

1mannscha1

Nicole Otremba fotografierte die G I-Jugend mit ihrem "Trainer-Dreigestirn" Simon, Dolke und Otremba beim Turnier in Salzgitter

 

Der Weg ins Finale

VfB Ottersleben: - Freilos - Arminia Magdeburg 3:1

TuS 1860 Neustadt: - Arminia II 15:0 - FSV 1895  4:1

 

12.30 Uhr: E-Jugend-Stadtpokalfinale: SV Fortuna Magdeburg — 1. FC Magdeburg

Im E-Jugend-Stadtligafinale steht nicht der Erstplatzierte der Stadtliga, der FSV 1895, sondern der Zweite (Fortuna) und der Dritte (FCM) der Abschlusstabelle. Denn der 1. FC Magdeburg hatte den FSV, der in der Meisterrunde nur im Schlussmatch gegen den Post SV eine Niederlage hinnehmen musste, im Achtelfinale mit 2:1 ausgeschaltet. Danach gewann der FCM gegen den  Stadtligisten MSV Börde und im Halbfinale gegen den Stadtklassenprimus, den starken 2001er-Jahrgang des VfB Ottersleben. Im letzten Saisonspiel schoss der 1. FC Magdeburg 37 Tore gegen den BSV 79. Der FCM gewann die Hallenstadtmeisterschaft vor Fortuna und dem FSV.

Der SV Fortuna feierte jüngst sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Geschäftsstellenleiter Manfred Bloch konnte sich bereits über den Aufstieg der I. Herrenmannschaft in die Verbandsliga, der II. Herrenmannschaft in die Stadtliga und der  D-Jugend in die Landesliga freuen. Die von ihm trainierte E-Jugend hat einen ausgeglichenen Kader und kann ihrer ohnehin guten Saison noch ein Sahnehäubchen aufsetzen. Denn in der Meisterschaftsrunde gewannen die Fortunen, die am Ende nur ein Punkt vom Staffelsieger FSV trennte, beide Spiele gegen den Tabellendritten FCM (2:1, 4:2).

Wie es im betreffenden Spielbericht der Fortunen heißt, darf man gerade im Pokalendspiel ein „E-Jugendspiel mit hohem Tempo und kämpferischem Einsatz von beiden Mannschaften“ erwarten. Und mit technisch gutem Fußball dazu.

 

Der Weg ins Finale

1. FC Magdeburg: - FSV 1895   2:1 - MSV Börde 5:0 - VfB Ottersleben II 2:0

SV Fortuna:  - Post SV III 9:0 - Fortuna II 12:0 - Post SV I   2:0

 

13 Uhr: F-Jugend-Stadtpokalfinale TuS 1860 Neustadt - 1. FC Magdeburg

Der FCM kann eine perfekte Saison mit dem Stadtpokalsieg krönen: Die F-Jugend des regionalen Referenzvereins hat jedes Meisterschaftsspiel gewonnen, auch den Hallenstadtmeistertitel vor dem TuS 1860. Die Pokalrunde absolvierte die Mannschaft ohne Probleme mit (annähernd) zweistelligen Erfolgen. Gegen die „Neustadttiger“ gewann der 1. FC Magdeburg die Meisterschaftsspiele mit 3:1 und 3:0.  Die F-Jugend des TuS 1860 Neustadt wurde ähnlich souverän Zweiter, verlor nur die beiden Spiele gegen den FCM und gewann alle anderen Begegnungen. Gute Leistungen in den Pokalturnieren sind auch ein gutes Omen für das Stadtpokalfinale. Deshalb treffen die beiden besten Teams der aktuellen Saison im Stadtpokalfinale aufeinander.

 

Der Weg ins Finale

TuS 1860 Neustadt: - FSV 1895   3:0 - BSV 79 4:2 - TuS 1860 II 15:1  Arminia 2:1

1. FC Magdeburg: - Freilos - Post SV 8:0 - 1. FC Magdeburg II 14:0 - VfB Ottersleben 9:0

 

1
Die F I der "Neustadttiger" erreichte durch einen Sieg bei Arminia Magdeburg das Stadtpokalfinale (Foto: Andreas Müller)

 

14 Uhr: B-Jugend-Stadtpokalfinale: SpG TuS 1860 / Germania Olvenstedt - MSV Börde

Dieses Match ist ein Spiel mit Torgarantie  -  jedenfalls dann, wenn es ähnlich verläuft wie die beiden Landesligaspiele, die der MSV Börde 8:4 und 6:3 gegen die SG TuS 1860 / Germania Olvenstedt gewinnen konnte. Beide Teams kamen ohne Gegentreffer ins Finale des Stadtpokals. In der Meisterschaft liegt der MSV Börde im Vorderfeld, die SG TuS 1860 / Germania im unteren Mittelfeld. Sie überzeugte v.a. durch einen 2:1-Überraschungssieg bei der Spitzenmannschaft TuS Bismark, beim 6:1 im letzten Saisonspiel zuhause gegen den SSV Gardelegen und in den Pfingstferien durch gute Spiele bei einem Turnier in der Nähe von Barcelona.

 

Pfingsten 2011 599

TuS 1860 mit Erik Haegebarth und Jens "Keule" Rachholz in Spanien

 

Der Weg ins Finale

SpG TuS/Olvenstedt: - Freilos - Fortuna 4:0

MSV Börde - Post SV 6:0 - FSV 1895  3:0

 

16 Uhr: A-Jugend-Stadtpokalfinale: SpG TuS 1860 / Germania Olvenstedt - FSV 1895

Die SG TuS 1860 / Germania Olvenstedt gewann beide Landesligaspiele (3:1, 1:0), allerdings ganz knapp. Beim 1:0 im vorletzten Saisonspiel war‘s eine sehr ausgeglichene „Hitzeschlacht“. Deshalb darf man auch für das Stadtpokalfinale eine Partie auf Augenhöhe erwarten. Beide Mannschaften schossen übrigens im Halbfinale (nur vier A-Jugend-Mannschaften waren am Start) sechs Tore, die SG gewann 6:4 beim BSV 79, der FSV 1895 hatte beim 6:1 gegen den FC Zukunft keine Mühe.

 

Der Weg ins Finale

SG TuS 1860/Germania - BSV 79   6:4

 FSV 1895: - FC Zukunft 6:1

Fehler auf der Website?
Dann Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang