Bereits unter der Woche gab's von den Nachwuchsmannschaften erfreuliches zu berichten. Die C2 von Renè Franke bot gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Heyrothsberge/Gerwisch ein sehr gutes Spiel und konnte durch ein 2:2 einen Punkt an der Zielitzer Str. behalten. Am Sonntag gewann die Mannschaft 8:2 gegen den VfB Ottersleben. Und im Stadtpokalfinale am 1.7. kann sie sogar einen Titel an die Zielitzer Str. holen.
Apropos Titel: Am Freitagnachmittag fand vor stimmungsvoller Kulisse das letzte Meisterschaftsspiel der G-Jugend statt. Professionell begleitet von KD Groth erlebte die "Minitiger" und spielstarke Gäste vom Post SV Stadionatmosphäre. Am Ende setzten sich die "Neustadttiger" mit 4:1 durch. Anschließend gab's einen großen Pokal und Medaillen für die Sieger der Stadtklasse - zum zweiten Male hintereinander die "Neustadttiger" von Uli Simon und Michel Dolke. Herzlichen Glückwunsch. Das Team steht auch noch im Halbfinale des Stadtpokals.
Am Samstag gewann die B-Jugend ihr letztes Meisterschaftsspiel bei Lok Aschersleben souverän mit 6:3, ein guter Ausklang einer Saison, in der nicht immer alles rund lief. Jetzt gilt es, sich auf das Stadtpokalfinale ordentlich vorzubereiten. Das hat jetzt auch die F1-Jugend erreicht - durch ein tolles 9:0 bei Fortuna Magdeburg.