AUTOERSATZTEILE.deKreditvergleich / Online Kredit

Am Di (21.05.) standen sich im Guts-Muths-Stadion an der Harsdorfer St. im Halbfinale des Wobau-Pokals die B-Junioren des  MSV Börde und TuS 1860 Magdeburg-Neustadt gegenüber. Vor zahlreichen Zuschauen entwickelte sich mit dem Anpfiff ein spannendes und dramatisches Match, an dem beide Teams gleichermaßen Anteil hatten. Offensive und kämpferischer Einsatz waren angesagt. Schon in der 1. Min.  bewahrte der Pfosten das Team von TuS vor einem  frühen Rückstand. Den es dann  in der 5. Min. hinnehmen musste, durch die Nr. 11. Danach waren auch die "Schwarz-Gelben" in ihrem Spiel und starteten Offensivaktionen in den MSV-Strafraum. In der 11. Min. rettete  bei einer Großchance der Pfosten, die Einheimischen vor dem 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit war eine gute Viertelstunde verteiltes Spiel anzutreffen.

 Beide Seiten erspielten sich dabei gute Torchancen. Dabei besaßen die Gäste aus Neustadt ein Chancenplus.  Nur sie bekamen den Ball nicht an der Bastion MSV-Keeper vorbei ins Tor. Erst in der 38. Min. konnten sich die "Schwarz-Gelben" durch Leonard mit dem 1-1-Ausgleich belohnen. Der nach Vorarbeit von Moritz einen Abpraller per Flachschuss am Torhüter vorbei ins Tor schoss. Einen Aufreger gab es kurz vorher, als der TuS-Keeper vom Linienwirrwarr auf dem Rasen für einen Moment irritiert war und den Ball an einer falschen Linie per Hand aufnahm.  Der folgende Freistoß  konnte  aber erfolgreich abgewehrt werden. So ging es mit dem 1:1-Remis in die Halbzeit-pause.

 Auch in der 2. Hälfte drängte es beide Teams ständig nach vorn in die Offensive. Das bedeutete für die Defensiven und Torhüter der beiden Teams Schwerstarbeit zu verrichten.  Torchancen hielten sich die Waage in den ersten 15 Minuten.  In der  51. Min. rettete noch einmal der Pfosten den MSV Börde vor einem Gegentreffer, als ein kapitaler Kracher an den linken Pfosten flog. In der 60. Min. zeigte  TuS-Torwart Florian bei einem gefährlichen Flachschuss aus Nahdistanz eine starke Reaktion und verhinderte das 1:2.  Danach wurde das Match hektischer und die Fouls auf beiden Seiten nahmen zu.  Beide Teams kamen zu etlichen Ecken, die sie aber nicht mit einem Torerfolg abschließen konnten. In der 68. und in der 71. Min. gab es zwei gefährliche Freistöße des MSV Börde auf das TuS-Tor, die der Tiger-Keeper abwehren konnte.  Ein Freistoß von Marc in der 75. Min. wurde vom MSV-Torwart zunichte gemacht. Bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit konnte kein Team mehr Akzente setzen und es  schien, als gäbe es eine Verlängerung. In der 80. Min. entschied der "Schiri" bei einer Zweikampfsituation vor der rechten Strafraumgrenze auf Freistoß für den MSV.  Der ausführende Spieler  (Nr. 9) brachte daraufhin den Ball als halbe Flanke und halben Schuss unhaltbar im Tor von TuS 1860 unter, denn der Ball fiel in den Dreiangel. Ein absoluter Sonntagsschuss. In der vierminütigen Nachspielzeit hatten denn die "Tigers by TuS" in 80. Min + 2. die Riesenchance zum 2:2-Ausgleich. Doch der MSV-Keeper hielt drei Mal hintereinander bravourös seinem Team das knappe 2:1. Gratulation an den Sieger und alles Gute für das Endspiel  gegen Roter Stern.

Für die "Tigers by TuS" spielten: 1 Florian Schneider - 19 Jannik Happe, 8 Moritz Krause, 2 Aldinar Ahmad, 14 Yannick Leps, 11 Leonard Konitzer (1), 7 Marc Schulz (C),13 Ludwig Mantei, 18 Paul Koch, 10 Daniel Darwish, 9 Pascal Fuchs, 6 Sven Hartkopf (EW/71.) 15 Ole Haegebarth (EW/71.), Erik Leuffert (EW)

Fazit: Der MSV Börde  konnte das Spiel mit Glück knapp für sich entscheiden. Die "Tigers by TuS" standen mit ihrer spielerischen Leistung, dem Sieger in keiner Weise nach. Es war ein spannendes und letzthin sehr ausgeglichenes Spiel zwei gleichstarker Teams. Nicht von ungefähr belegen der MSV Börde und TuS  1860 jeweils den 2. Platz in den Landesligen Staffel 1 und 2.  Fußball ist eine Teamsportart, in der Respekt, Toleranz und Fairplay zu den grundlegenden Werten gehören. Als TuS-Team gewinnt man gemeinsam und man verliert gemeinsam. Bei aller Bitterkeit und Enttäuschung über das Ausscheiden aus dem Pokal muss das auch weiter im Team hochgehalten werden. Zumal der Pokal nun Geschichte ist. Jetzt gilt es die zwei schweren englischen Wochen mit vier Spielen gegen ausnahmslos starke Mannschaften zu meistern.

Vorschau: Am So. (26.05)  haben die Schützlinge von Holger und Nico beim heimstarken VfB Ottersleben anzutreten. Die "schwarz-gelbe" Fangemeinde wird vor Ort sein und ihnen den Rücken stärken.

Fehler auf der Website?
Dann Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang